Spareribs Rezept

Ich liebe es zu grillen und Spareribs gehören zu meinen absoluten Favoriten. Heute möchte ich euch ein Rezept für Spareribs mit Feigen-Honig-Marinade und Chinakohlsalat vorstellen, das ich kürzlich entdeckt habe. Diese Spareribs sind saftig, würzig und einfach unglaublich lecker! Zuerst müssen wir die Marinade vorbereiten. Dafür benötigen wir: - 5 Feigen - 5 EL Honig - 1 EL Worcestersauce - 2 Knoblauchzehen - 1/2 TL Paprikapulver - Salz und Pfeffer Die Feigen sollten zuerst gewaschen und dann in kleine Stücke geschnitten werden. Danach können wir sie zusammen mit dem Honig, der Worcestersauce, dem gehackten Knoblauch, dem Paprikapulver, etwas Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Jetzt können wir uns den Spareribs widmen. Wir brauchen: - 1,5 kg Spareribs - Salz und Pfeffer - 2 EL Öl Die Spareribs sollten zuerst gründlich gewaschen und dann mit einem scharfen Messer in einzelne Stücke getrennt werden. Die Stücke können dann großzügig mit Salz und Pfeffer gewürzt werden. Nun können wir eine Pfanne erhitzen und das Öl hinzufügen. Wenn das Öl heiß genug ist, können wir die Spareribs darin anbraten, bis sie eine schöne goldbraune Farbe haben. Als nächstes können wir die Feigen-Honig-Marinade über die Spareribs geben und alles gut vermischen. Jetzt kommen die Spareribs auf den Grill. Sie sollten bei mittlerer Hitze etwa 30-40 Minuten lang gegrillt werden, bis sie schön knusprig sind. Für den Chinakohlsalat brauchen wir: - 1 Kopf Chinakohl - 1 Zwiebel - 2 Karotten - 2 EL Weißweinessig - 2 EL Olivenöl - Salz und Pfeffer Wir können den Chinakohl in dünne Streifen schneiden, die Zwiebel und die Karotten raspeln und alles in eine große Schüssel geben. Danach können wir den Weißweinessig und das Olivenöl hinzufügen und alles gut durchmischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Unser Spareribs mit Feigen-Honig-Marinade und Chinakohlsalat ist nun fertig! Wenn ihr mögt, könnt ihr noch etwas Petersilie oder Koriander darüberstreuen. Ich hoffe, euch hat dieses Rezept gefallen und ihr werdet es bald ausprobieren. Es ist wirklich einfach zu machen und das Ergebnis ist einfach nur köstlich!

11+ rinderrippen rezept backofen

Häufig werde ich auch nach Rezepten für Rinderrippen gefragt, die im Backofen zubereitet werden können. Hier ist eines meiner Lieblingsrezepte: - 1,5 kg Rinderrippen - 2 EL Olivenöl - 2 Zwiebeln - 2 Knoblauchzehen - 1 TL Paprikapulver - 1 TL Kreuzkümmel - 1 TL Oregano - 1 TL Thymian - Salz und Pfeffer - 500 ml Rinderfond Zuerst sollten wir den Backofen auf 180°C vorheizen. In der Zwischenzeit können wir die Rinderrippen waschen und abtrocknen. Danach können wir sie großzügig mit Salz und Pfeffer würzen. Als nächstes können wir das Olivenöl in eine Pfanne geben und die Rinderrippen darin anbraten, bis sie von beiden Seiten eine schöne goldbraune Farbe haben. Jetzt können wir die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und hacken. Diese können wir dann in eine Schüssel geben und zusammen mit dem Paprikapulver, dem Kreuzkümmel, dem Oregano, dem Thymian, etwas Salz und Pfeffer vermischen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Rinderrippen darauf verteilen. Die Gewürzmischung darüber geben und gleichmäßig verteilen. Den Rinderfond dazugießen und alles gut vermischen. Das Backblech kann jetzt für etwa 2 Stunden in den Backofen gestellt werden. Die Rinderrippen sollten zwischendurch immer mal wieder gewendet werden, damit sie gleichmäßig gegart werden. Unsere Rinderrippen aus dem Backofen sind nun fertig. Sie sind unglaublich zart und würzig und schmecken einfach nur fantastisch! Einfache Spareribs Rezept

Manchmal habe ich einfach keine Lust, allzu viel Zeit in der Küche zu verbringen. In diesen Fällen greife ich gerne auf einfache Rezepte zurück, wie dieses hier: - 1,5 kg Spareribs - 2 EL Paprikapulver - 2 EL brauner Zucker - 1 TL Pfeffer - 1 TL Salz - 1 TL Knoblauchpulver - 1 TL Zwiebelpulver - 1 TL Cayennepfeffer (optional) Zuerst sollten wir den Backofen auf 150°C vorheizen. In der Zwischenzeit können wir die Spareribs waschen und abtrocknen. In einer Schüssel können wir das Paprikapulver, den braunen Zucker, den Pfeffer, das Salz, das Knoblauchpulver, das Zwiebelpulver und den Cayennepfeffer (falls wir ihn verwenden möchten) vermischen. Jetzt können wir die Spareribs großzügig mit der Gewürzmischung einreiben. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Spareribs darauf verteilen. Das Backblech für etwa 2-3 Stunden in den Backofen stellen. Unsere einfachen Spareribs aus dem Backofen sind nun fertig. Sie sind unglaublich zart und würzig und schmecken einfach fantastisch! Genießt eure Spareribs und lasst es euch schmecken!