Ich liebe Currys! Und dieses Garnelen-Curry mit Kokosmilch und Spinat ist einfach fantastisch. Es ist schnell zubereitet und schmeckt unglaublich gut. Hier ist das Rezept:
Zutaten
- 400 g Garnelen, roh
- 600 ml Kokosmilch
- 100 g junger Spinat
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Stück Ingwer, daumengroß
- 1 rote Chilischote
- 1 EL Thai-Currypaste
- 2 EL Sojasauce
- 1 EL Honig
- 1 EL Limettensaft
- 2 EL Öl zum Braten
- Salz und Pfeffer
Zubereitung
Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Die Chilischote waschen, entkernen und fein hacken. 2 EL Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel, den Knoblauch, den Ingwer und die Chilischote darin anbraten, bis die Zwiebel glasig ist.
Dann die Currypaste hinzufügen und kurz mitbraten. Die Garnelen in den Topf geben und ebenfalls kurz anbraten.
Die Kokosmilch, Sojasauce, Honig und Limettensaft hinzufügen und alles aufkochen lassen. Dann den Spinat hinzufügen und unterrühren. Das Curry mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Ich esse das Garnelen-Curry gerne mit Reis. Es ist aber auch super lecker mit Nudeln oder einfach mit einem Stück Brot.
Weitere Garnelen-Curry Rezepte
Wenn du Garnelen und Currys genauso sehr liebst wie ich, solltest du unbedingt weitere Garnelen-Curry Rezepte ausprobieren:
Dieses Garnelen-Curry mit Kokosmilch und Spinat sieht nicht nur unglaublich lecker aus, es schmeckt auch fantastisch. Das Rezept findest du hier.
Wenn du Spargel liebst, solltest du unbedingt dieses Spargelcurry in Kokosmilch ausprobieren. Es ist schnell zubereitet und mindestens genauso lecker wie das Garnelen-Curry. Hier ist das Rezept.
Und noch ein weiteres Garnelen-Curry Rezept: Diese Garnelen in Kokos-Curry-Soße sind unglaublich lecker und definitiv einen Versuch wert. Hier ist das Rezept.
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar tolle Garnelen-Curry Rezepte zeigen. Lass es dir schmecken!