Hey Leute, heute möchte ich euch einige meiner liebsten Rezepte teilen. Ich weiß, dass es manchmal schwierig sein kann, eine Mahlzeit zuzubereiten, die sowohl deliziös als auch kalorienarm ist. Deswegen möchte ich euch einige meiner Lieblingsrezepte zeigen, die nicht nur leicht sind, sondern auch super lecker!
Süße und herzhafte Snacks
Wenn es um Snacks geht, kann es manchmal schwer sein, die richtige Balance zu finden. Aber keine Sorge, ich habe da ein paar super leckere Ideen für euch!
### Blätterteigschnecken
Zutaten:- 1 Packung Blätterteig
- 1 Ei
- 150g Schinken
- 150g geriebener Käse
- 3 EL Tomatenmark
- 1 TL Paprikapulver
- Salz und Pfeffer
**Zubereitung:**1. Den Blätterteig ausrollen und mit dem Ei bestreichen. 2. Den Schinken darauflegen und mit geriebenem Käse bestreuen. 3. Das Tomatenmark mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer vermischen und auf dem Käse verteilen. 4. Den Blätterteig von der längeren Seite her eng aufrollen und in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden. 5. Die Schnecken auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech anordnen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Celsius ca. 15-20 Minuten backen.
Reisreste verwerten
Wir alle kennen das Problem: Man kocht zu viel Reis und weiß nicht, was man damit machen soll. Keine Sorge, ich habe da ein paar super leckere Ideen für euch!
### Reissalat
Zutaten:- 1 Tasse Reis
- 1 Dose Mais
- 1 kleine Dose Kidneybohnen
- 1 rote Paprika
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 EL Olivenöl
- 2 EL Balsamico-Essig
- Salz und Pfeffer
**Zubereitung:**1. Den Reis kochen und abkühlen lassen. 2. Die Paprika und die Frühlingszwiebeln klein schneiden. 3. Den Reis, das Gemüse, den Mais und die Kidneybohnen in eine Schüssel geben und vermischen. 4. Das Olivenöl und den Balsamico-Essig über den Salat geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Reispfanne mit Gemüse und Hähnchen
Zutaten:- 1 Tasse Reis
- 300g Hähnchenbrustfilet
- 1 Zucchini
- 1 Paprika
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Oregano
- Salz und Pfeffer
**Zubereitung:**1. Den Reis kochen und abkühlen lassen. 2. Die Zucchini, Paprika, Zwiebel und Knoblauchzehen klein schneiden. 3. Das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden. 4. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin anbraten. 5. Das Hähnchen hinzufügen und mit Paprikapulver, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Alles 5-7 Minuten anbraten. 6. Den gekochten Reis hinzufügen und alles nochmal für ca. 2-3 Minuten braten.
Kalorienarmes Abendessen
Wenn es um das Abendessen geht, möchte man oft etwas Leichtes, das dennoch satt macht. Hier sind ein paar Ideen für euch!
### Gebackene Kartoffel mit Thunfisch
Zutaten:- 4 mittelgroße Kartoffeln
- 2 Dosen Thunfisch in eigenem Saft
- 1 kleine Zwiebel
- 2 EL saure Sahne
- Salz und Pfeffer
- Petersilie zum Garnieren
**Zubereitung:**1. Die Kartoffeln waschen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Celsius ca. 45 Minuten backen. 2. Den Thunfisch abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. 3. Die Zwiebel klein schneiden und zum Thunfisch geben. 4. Die saure Sahne hinzufügen und alles gut vermischen. 5. Die gebackenen Kartoffeln halbieren und mit der Thunfisch-Mischung belegen. 6. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie garnieren.
Gemüsepfanne mit Hähnchen
Zutaten:- 300g Hähnchenbrustfilet
- 1 Zucchini
- 1 Paprika
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Olivenöl
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Oregano
- Salz und Pfeffer
**Zubereitung:**1. Das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden. 2. Die Zucchini, Paprika, Zwiebel und Knoblauchzehen klein schneiden. 3. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse darin anbraten. 4. Das Hähnchen hinzufügen und mit Paprikapulver, Oregano, Salz und Pfeffer würzen. Alles 5-7 Minuten anbraten.
Ich hoffe, euch gefallen meine Rezepte genauso gut wie mir!