Ich liebe es, zu backen und ich habe einige köstliche Rezepte gefunden, die ich mit euch teilen möchte. Sie sind einfach zuzubereiten und schmecken unglaublich gut. Schaut doch mal rein:
Lebkuchen - einfach, schnell und unwiderstehlich gut
Lebkuchen sind der perfekte Snack für kalte Winterabende und sie sind so einfach zuzubereiten. Ihr braucht dafür:
- 250 g Mehl
- 1 TL Natron
- 1/2 TL Zimt
- 1/2 TL gemahlener Ingwer
- 1/4 TL gemahlene Nelken
- 120 g weiche Butter
- 125 g brauner Zucker
- 1 Ei
- 125 g Zuckerrübensirup
Mischt das Mehl, das Natron und die Gewürze in einer Schüssel. In einer anderen Schüssel verrührt ihr die Butter mit dem Zucker, dem Ei und dem Zuckerrübensirup. Gebt dann die Mehlmischung dazu und knetet den Teig gut durch. Formt kleine Kugeln und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Drückt die Kugeln etwas flach und backt sie im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius für etwa 12-15 Minuten. Fertig!
Knusprige Honig-Nuss-Tarte mit Zitrus Curd und Honig-Mousse
Diese Tarte ist wunderbar knusprig und zugleich cremig - ein Gedicht für den Gaumen! Ihr braucht dafür:
- Für den Teig:
- 250 g Mehl
- 50 g Puderzucker
- 1 Ei
- 125 g Butter
- 1 Prise Salz
- Für die Füllung:
- 200 ml Sahne
- 150 g Honig
- 100 g gemahlene Nüsse
- Etwas Zitronensaft
- 3 Eigelb
- 1 EL Speisestärke
Mischt das Mehl mit dem Puderzucker und dem Salz und gebt die Butter in kleine Stücke dazu. Knetet alles mit dem Ei zu einem glatten Teig und stellt ihn etwa eine Stunde kalt. Rollt den Teig aus und legt ihn in eine gefettete Tarteform. Backt ihn im vorgeheizten Ofen bei 160 Grad Celsius etwa 15 Minuten vor. Für die Füllung erhitzt ihr die Sahne mit dem Honig, den gemahlenen Nüssen und dem Zitronensaft in einem Topf. In einer Schüssel verrührt ihr die Eigelbe mit der Stärke und gebt die heiße Sahne dazu. Verrührt alles gut und gebt es auf den vorgebackenen Teig. Backt die Tarte bei 180 Grad Celsius etwa 15-20 Minuten, bis sie goldbraun ist. Lasst sie auskühlen.
Frühstück, Snacks & Süßes - Veatality - Diätologin Katrin Ebetshuber
Wenn ihr auf der Suche nach gesunden und leckeren Snacks seid, solltet ihr euch das Kochbuch von Veatality - Diätologin Katrin Ebetshuber ansehen. Dort findet ihr viele tolle Rezepte, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. Ich selbst bin begeistert von dem Buch und kann es nur empfehlen.
Knusprige Zimtsterne
Zu guter Letzt habe ich noch ein leckeres Rezept für Zimtsterne für euch. Ihr braucht dafür:
- 250 g gemahlene Mandeln
- 250 g Puderzucker
- 1 TL Zimt
- Abrieb einer Zitrone
- 3 Eiweiß
Mischt die gemahlenen Mandeln, den Puderzucker, den Zimt und den Zitronenabrieb in einer Schüssel. Gebt die Eiweiße dazu und verarbeitet alles zu einem Teig. Legt den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche und rollt ihn dünn aus. Stecht Sterne aus dem Teig aus und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech. Lasst die Sterne etwa 2 Stunden antrocknen und backt sie dann bei 110 Grad Celsius für etwa 20 Minuten. Fertig sind die knusprigen Zimtsterne!
Ich hoffe, ihr probiert das ein oder andere Rezept aus und lasst es euch schmecken!