Ohhhh ihr Lieben, heute teile ich mit euch mein super einfaches Rezept für die absoluten Besten Zimtschnecken aller Zeiten. Ich weiß, ich weiß, das hört man ständig, aber ich verspreche euch, dass diese Schnecken anders sind als alles, was ihr zuvor probiert habt.
Zutaten
Für den Teig braucht ihr:
- 450 g Mehl
- 2 TL Backpulver
- 1 TL Salz
- 75 g Zucker
- 75 g Butter, weich
- 1 Ei
- 240 ml Milch
Für die Füllung:
- 120 g Butter, geschmolzen
- 200 g brauner Zucker
- 2 EL Zimt
Für das Frosting:
- 100 g Frischkäse, weich
- 50 g Butter, weich
- 1 TL Vanilleextrakt
- 150 g Puderzucker
Zubereitung
1. Heizt den Ofen auf 180 Grad Celsius vor.
2. Macht den Teig, indem ihr Mehl, Backpulver, Salz und Zucker in eine große Rührschüssel gebt. Fügt Butter, Ei und Milch hinzu und rührt alles gut um, bis ein glatter Teig entsteht.
3. Rollt den Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte zu einem großen Rechteck aus.
4. Macht die Füllung, indem ihr geschmolzene Butter, braunen Zucker und Zimt in einer kleinen Schüssel vermengt. Verteilt die Mischung gleichmäßig auf dem Teig.
5. Rollt den Teig von der langen Seite aus auf und schneidet ihn in 12 gleichmäßige Scheiben.
6. Legt die Scheiben auf ein Backblech und lasst sie für 15-20 Minuten im Ofen backen, bis sie goldbraun sind.
7. In der Zwischenzeit könnt ihr das Frosting machen, indem ihr Frischkäse, Butter, Vanilleextrakt und Puderzucker in einer mittelgroßen Schüssel vermengt. Rührt alles gut um, bis ihr ein glattes Frosting habt.
8. Nehmt die Zimtschnecken aus dem Ofen und lasst sie für einige Minuten abkühlen. Bestreicht sie dann großzügig mit dem Frosting.
9. Jetzt könnt ihr eure selbstgemachten Zimtschnecken voller Stolz servieren und genießen. Lasst es euch schmecken!
Ich hoffe, ihr werdet dieses Rezept genauso lieben wie ich. Es ist wirklich einfach zuzubereiten und schmeckt super lecker. Für alle Zimtfans da draußen ist es ein absoluter Genuss. Probiert es selbst aus und sagt mir in den Kommentaren, wie es bei euch funktioniert hat!