Paella ist ein köstliches spanisches Gericht, das auch in anderen Teilen der Welt sehr beliebt ist, besonders in England. Wenn Sie noch nie eine Paella zubereitet haben, dann sollten Sie es unbedingt ausprobieren. Es ist gar nicht schwer und macht auch eine tolle Figur auf dem Tisch. Wir haben einige leckere Paella-Rezepte gefunden, die Sie unbedingt ausprobieren sollten!
Anni’s Paella
Zutaten: - 400g Paella-Reis
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 rote Paprika
- 1 grüne Paprika
- 400g Hühnerbrust
- 150g Tiefkühl-Erbsen
- 200ml Weißwein
- 1000ml Hühnerbrühe
- 3 Esslöffel Tomatenmark
- 1 Teelöffel Kurkuma
- Safranfäden
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung: 1. Die Hühnerbrust in kleine Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. 2. In derselben Pfanne Zwiebel, Knoblauch und Paprika anbraten, bis das Gemüse weich ist. 3. Den Paella-Reis hinzufügen und unter Rühren 2-3 Minuten anbraten. 4. Mit Weißwein ablöschen, Tomatenmark hinzufügen und unter Rühren erhitzen. 5. Die Hühnerbrühe hinzufügen und aufkochen lassen. Den Kurkuma und die Safranfäden dazugeben, gut umrühren und den Reis bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. 6. Die Tiefkühl-Erbsen und das gebratene Hühnchen hinzufügen und nochmals ca. 5 Minuten köcheln lassen. 7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Original spanisches Paella-Rezept
Zutaten: - 400g Paella-Reis
- 8-10 Garnelen
- 400g Hähnchenbrust
- 300g Schweinefleisch
- 2 Tomaten
- 1 Paprika
- 1 Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 2 Lorbeerblätter
- 1 Teelöffel Paprikapulver
- 1 Teelöffel Safranfäden
- 1 Liter Hühnerbrühe
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung: 1. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. 2. In derselben Pfanne Zwiebel, Knoblauch, Tomaten und Paprika anbraten, bis das Gemüse weich ist. Die Lorbeerblätter, das Paprikapulver und die Safranfäden hinzufügen und gut umrühren. 3. Den Paella-Reis hinzufügen und unter Rühren 2-3 Minuten anbraten. 4. Die Hühnerbrühe hinzufügen und aufkochen lassen. 5. Das gebratene Fleisch wieder hinzufügen und den Reis bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen. 6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Paella aus England
Zutaten: - 400g Paella-Reis
- 4 Hähnchenbrustfilets
- 200g Garnelen
- 150g Erbsen
- 1 rote Paprika
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Liter Hühnerbrühe
- Safranfäden
- Paprikapulver
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Zubereitung: 1. Das Hühnchen in kleine Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. 2. In derselben Pfanne Zwiebel, Knoblauch und Paprika anbraten, bis das Gemüse weich ist. 3. Den Paella-Reis hinzufügen und unter Rühren 2-3 Minuten anbraten. 4. Mit der Hühnerbrühe ablöschen und zum Kochen bringen. Die Safranfäden und das Paprikapulver hinzufügen und unter Rühren erhitzen. 5. Bei mittlerer Hitze den Reis ca. 20 Minuten köcheln lassen. 6. Die Tiefkühl-Erbsen und das gebratene Hühnchen hinzufügen und nochmals ca. 5 Minuten köcheln lassen. 7. Zuletzt die Garnelen auf dem Reis verteilen und für weitere 5 Minuten köcheln lassen, bis sie rosa und gar sind. 8. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.
Diese Paella-Rezepte sind perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder Familie. Probieren Sie es aus und lassen Sie sich von den köstlichen Aromen begeistern!