Hier haben wir einige fantastische Rezepte für Rouladen zusammengestellt, die sicherlich Ihre Geschmacksknospen erfreuen werden! Lassen Sie uns direkt in die Leckereien eintauchen.
Rouladen mit adliger Begleitung
Zutaten:- 4 Rinderrouladen (à ca. 180 g)
- 4 Scheiben Frühstücksspeck (à ca. 25 g)
- 100 g Champignons
- 2 Zwiebeln
- 1 Möhre
- 1 Zweig Rosmarin
- 1 Zweig Thymian
- 1 EL Tomatenmark
- 200 ml Rotwein
- 200 ml Rinderfond
- 2 EL Öl
- Pfeffer
- Salz
**Zubereitung:**1. Die Champignons und Zwiebeln putzen und in kleine Würfel schneiden. Die Möhre schälen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden. 2. Die Rouladen plattieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf jede Roulade eine Scheibe Speck legen, darauf die Champignon-Zwiebel-Möhren-Mischung verteilen und die Rouladen aufrollen. Mit Küchengarn binden. 3. Das Öl in einem Bräter erhitzen und die Rouladen darin von allen Seiten kräftig anbraten. Das Tomatenmark zugeben und kurz mitrösten. Mit Rotwein ablöschen und den Rinderfond angießen. Rosmarin und Thymian dazugeben. 4. Den Bräter in den auf 180°C vorgeheizten Ofen geben und die Rouladen ca. 2 Stunden schmoren lassen. Dabei ab und zu wenden und mit dem Fond übergießen. 5. Nach 2 Stunden die Rouladen aus dem Bräter nehmen und das Küchengarn entfernen. Den Fond durch ein Sieb passieren und die Sauce nochmals aufkochen lassen. Die Rouladen in der Sauce erwärmen. 6. Die Rouladen auf einem Teller anrichten und mit der Sauce servieren. Dazu passen Knödel oder Spätzle.
Herzhafte Hackfleisch-Rouladen
Zutaten:- 4 große Kohlblätter
- 500 g gemischtes Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Ei
- 1 EL Petersilie
- Salz
- Pfeffer
- 1/2 TL Paprikapulver
- 100 g geriebener Käse
- 400 ml passierte Tomaten
- 1 TL Zucker
**Zubereitung:**1. Die Kohlblätter ca. 15 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren, bis sie weich sind. Abtropfen lassen und trockentupfen. 2. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. 3. Das Hackfleisch mit Zwiebel, Knoblauch, Ei, Petersilie, Salz, Pfeffer und Paprikapulver gut vermengen. 4. Die Kohlblätter nebeneinander auf einer Arbeitsfläche ausbreiten und mit je einem Viertel der Hackfleischmasse belegen. Die Ränder einschlagen und zu Rouladen aufrollen. 5. Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen. 6. Die passierten Tomaten in eine feuerfeste Form geben, den Zucker unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 7. Die Hackfleischrouladen auf die Tomatensauce legen und den geriebenen Käse darüberstreuen. 8. Die Form in den Ofen geben und die Rouladen ca. 30 Minuten überbacken, bis der Käse goldbraun ist.
Rouladen wie von Mama (Slowcooker)
Zutaten:- 4 große Rinderrouladen (ca. 180 g)
- 6 kleine Gewürzgurken
- 3 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 2 EL Tomatenmark
- 500 ml Rinderbrühe
- 250 ml Rotwein
- 1 EL Worcester-Soße
- 1 EL Paprikapulver
- Salz
- Pfeffer
- 4 EL Öl
**Zubereitung:**1. Die Gewürzgurken, Zwiebeln und Knoblauchzehen schälen und fein hacken. 2. Die Rouladen ausbreiten und mit Salz und Pfeffer würzen. Jeweils eine Scheibe Schinken und ein paar Gurkenstücke darauf legen. Dann die Rouladen einrollen und mit Zahnstochern fixieren. 3. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen von allen Seiten anbraten, bis sie rundherum braun sind. 4. Das Tomatenmark, Zwiebeln und Knoblauch in den Slowcooker geben. Die Rouladen darauflegen. 5. Die Rinderbrühe, Worcester-Soße und Rotwein in den Slowcooker geben. Das Paprikapulver darüberstreuen und umrühren. 6. Den Slowcooker auf niedrig stellen und die Rouladen 6 Stunden schmoren lassen. 7. Nach 6 Stunden die Rouladen herausnehmen und die Sauce durch ein Sieb passieren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken. 8. Die Rouladen wieder in die Sauce legen und bis zum Servieren warmhalten.
Klassische Rouladen
Zutaten:- 4 Rinderrouladen (à ca. 180 g)
- 4 Scheiben durchwachsener Speck
- 1 Zwiebel
- 1 Möhre
- 1 Knoblauchzehe
- 3 EL Öl
- 2 EL Tomatenmark
- 400 ml Rinderfond (aus dem Glas)
- 200 ml Rotwein
- 1 Lorbeerblatt
- 2 Wacholderbeeren
- 1 TL Senf
- Salz
- Pfeffer
**Zubereitung:**1. Die Rouladen plattieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf jede Roulade eine Scheibe Speck legen, darauf die fein gewürfelte Zwiebel, Möhre und Knoblauch verteilen und die Rouladen aufrollen. Mit Zahnstochern fixieren. 2. In einem Bräter das Öl erhitzen und die Rouladen darin rundherum anbraten. Herausnehmen und das Tomatenmark kurz im Bräter anrösten. 3. Mit Rotwein ablöschen und den Rinderfond zugießen. Das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren dazugeben. Alles aufkochen lassen. 4. Die Rouladen wieder in den Bräter geben und zugedeckt ca. 1,5 Stunden schmoren lassen. Dabei ab und zu wenden und mit der Sauce begießen. 5. Nach 1,5 Stunden die Rouladen herausnehmen, die Sauce durch ein Sieb passieren und zurück in den Bräter geben. Die Rouladen wieder in die Sauce legen. 6. Die Sauce mit Senf, Salz und Pfeffer abschmecken und die Rouladen ca. 10 Minuten in der Sauce erwärmen. 7. Anrichten und servieren. Guten Appetit!
Weltbeste Rouladen
Zutaten:- 4 große Rinderrouladen (ca. 180 g)
- 4 Scheiben durchwachsener Speck
- 1 Zwiebel
- 2 Gewürzgurken
- 1 EL Senf
- Salz
- Pfeffer
- 2 EL Öl
- 400 ml Rinderfond
- 100 ml Rotwein
- 1 Lorbeerblatt
- 2 Wacholderbeeren
**Zubereitung:**1. Die Rouladen plattieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf jede Roulade eine Scheibe Speck legen, darauf fein gewürfelte Zwiebel und Gewürzgurken verteilen und die Rouladen aufrollen. Mit Zahnstochern fixieren. 2. Das Öl in einem Bräter erhitzen und die Rouladen darin rundherum anbraten, bis sie goldbraun sind. Herausnehmen und beiseite stellen. 3. Den Rinderfond und Rotwein in den Bräter geben und aufkochen lassen. Das Lorbeerblatt und die Wacholderbeeren hinzufügen. 4. Die Rouladen wieder in den Bräter geben und zugedeckt ca. 1,5 Stunden schmoren lassen. Dabei ab und zu wenden und mit der Sauce begießen. 5. Nach 1,5 Stunden die Rouladen aus dem Bräter nehmen, die Sauce durch ein Sieb passieren und zurück in den Bräter geben. Die Rouladen wieder in die Sauce legen. 6. Den Senf in die Sauce geben und alles kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 7. Die Rouladen in Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten. Mit der Sauce begießen. Dazu passen Klöße oder Kartoffeln.
Rouladen Rezept
Zutaten:- 4 Rinderrouladen (à ca. 180 g)
- 4 Scheiben durchwachsener Speck
- 2 Gewürzgurken
- 2 Zwiebeln
- 2 EL Butter
- 250 ml Rinderbrühe
- 250 ml Rotwein
- 1/2 TL Paprikapulver
- Salz
- Pfeffer
- 4 EL Öl
**Zubereitung:**1. Die Rouladen plattieren und mit Salz und Pfeffer würzen. Auf jede Roulade eine Scheibe Speck legen, darauf fein gewürfelte Zwiebel und Gewürzgurken verteilen und die Rouladen aufrollen. Mit Zahnstochern fixieren. 2. Das Öl in einem Bräter erhitzen und die Rouladen darin von allen Seiten anbraten. Herausnehmen und beiseite stellen. 3. Die Butter im Bräter schmelzen lassen und die Zwiebeln glasig dünsten. 4. Den Rotwein und die Rinderbrühe zugießen und das Paprikapulver darüberstreuen. 5. Die Rouladen wieder in den Bräter geben und zugedeckt ca. 1,5 Stunden schmoren lassen. Dabei ab und zu wenden und mit der Sauce begießen. 6. Nach 1,5 Stunden die Rouladen herausnehmen, die Sauce durch ein Sieb passieren und zurück in den Bräter geben. Die Rouladen wieder in die Sauce legen. 7. Die Rouladen auf einem Teller anrichten und mit der Sauce servieren.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen köstlichen Rouladen-Re