Mahlzeit, meine Lieben! Heute habe ich ein köstliches Rezept für euch: Paprika-Knoblauch-Mischung scharf! Das wird euch die Socken ausziehen, so scharf ist es!
Das braucht ihr:
- 2 große rote Paprikaschoten
- 2 große gelbe Paprikaschoten
- 2 Knoblauchzehen (groß)
- 1 kleine Zwiebel, gehackt
- 1/4 Tasse Olivenöl
- 1 Teelöffel kosheres Salz
- 1/2 Teelöffel Pfeffer
- 1 Teelöffel Paprikapulver
- 1/4 Teelöffel Oregano
So geht’s:
1. Den Ofen auf 425 Grad vorheizen. 2. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in Stücke schneiden. 3. Zwiebel und Knoblauch hacken. 4. In einer großen Schüssel die Paprikaschoten, Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer beträufeln. 5. Gut vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. 6. Paprikapulver und Oregano in einer kleinen Schüssel mischen und über das Gemüse streuen. 7. Für ca. 25-30 Minuten im Ofen backen, bis die Paprikaschoten goldbraun sind. 8. Aus dem Ofen nehmen und servieren.
Nun, da ihr das Hauptgericht habt, müsst ihr es richtig servieren! Aus diesem Grund empfehle ich euch, eingelegte Paprika mit Knoblauch zu servieren. Hier ist das Rezept:
Das braucht ihr:
- 1 kg Paprikaschoten
- 1/2 Tasse Weißweinessig
- 1/2 Tasse Wasser
- 1/4 Tasse Zucker
- 1 Teelöffel Salz
- 2-3 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 Teelöffel schwarze Pfefferkörner
- 2-3 Lorbeerblätter
So geht’s:
1. Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in dünne Streifen schneiden. 2. In einem Topf Essig, Wasser, Zucker, Salz, Knoblauch, Pfefferkörner und Lorbeerblätter zum Kochen bringen. 3. Wenn die Mischung kocht, Hitze reduzieren und Paprikastreifen hinzufügen. 4. Für ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis die Paprikastreifen weich sind. 5. Die Mischung in saubere Gläser füllen und kühl aufbewahren.
Und was könnte besser zu diesen Gerichten passen als ein köstliches Pilzgulasch? Und nicht irgendein Gulasch, sondern eine vegetarische Alternative zu Gulasch! Hier ist das Rezept:
Das braucht ihr:
- 500 g Champignons
- 500 g Austernpilze
- 3 Zwiebeln
- 4 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 Esslöffel Tomatenmark
- 2 Esslöffel Paprikapulver
- 2 Esslöffel Mehl
- 2 Esslöffel Apfelessig
- 500 ml Gemüsebrühe
- 2 Lorbeerblätter
- 2 Zimtstangen
- 3 Esslöffel gehackte Petersilie
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
So geht’s:
1. Die Zwiebeln schälen und in kleine Stücke schneiden. 2. Die Pilze putzen, in Scheiben schneiden und beiseite stellen. 3. In einem Topf Öl erhitzen und die Zwiebeln darin anbraten. 4. Knoblauch, Tomatenmark und Paprikapulver hinzufügen und gut umrühren. 5. Mehl hinzufügen und ebenfalls umrühren. 6. Mit Apfelessig ablöschen. 7. Gemüsebrühe, Lorbeerblätter, Zimtstangen und Pilze hinzufügen und alles zum Kochen bringen. 8. Hitze reduzieren und ca. 45 Minuten köcheln lassen. 9. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 10. Mit gehackter Petersilie servieren.
Und das war’s schon! Ich hoffe, ihr genießt diese köstlichen Gerichte genau wie ich!