Heute möchte ich ein köstliches Rezept mit euch teilen: würzige Zucchini-Hack-Bällchen in Tomatensoße, dazu Kartoffelspalten. Dazu gibt es auch noch ein leckeres Ofengemüse mit Kartoffeln und Dip. Ein perfektes Essen für die ganze Familie, das schnell und einfach zubereitet werden kann.
Würzige Zucchini-Hack-Bällchen in Tomatensoße, dazu Kartoffelspalten
Um diese köstlichen Bällchen zu machen, braucht ihr:
- 500g Hackfleisch
- 1 Zucchini
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 Ei
- 1/2 Tasse geriebener Parmesan
- 1/2 Tasse Semmelbrösel
- 1/4 Tasse gehackte Petersilie
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 2 Tassen passierte Tomaten
- 1 Tasse Gemüsebrühe
- 1 Tasse Kartoffelspalten
Zuerst müsst ihr die Zucchini raspeln und die Zwiebel und den Knoblauch fein hacken. Dann gebt ihr das Hackfleisch, die geriebene Zucchini, die Zwiebel, den Knoblauch, das Ei, den Parmesan, die Semmelbrösel, die Petersilie und Salz und Pfeffer in eine Schüssel und mischt alles gut durch. Dann formt ihr kleine Hackbällchen und bratet sie in einer Pfanne an.
Gebt die passierten Tomaten und die Gemüsebrühe zu den Hackbällchen in die Pfanne und lasst alles für ca. 20 Minuten köcheln. In der Zwischenzeit könnt ihr die Kartoffelspalten im Ofen backen.
Würziges Ofengemüse mit Kartoffeln und Dip
Um das würzige Ofengemüse zuzubereiten, braucht ihr:
- 1 Zucchini
- 2 Paprika
- 1 Aubergine
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 2 große Kartoffeln
- 3 EL Olivenöl
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Kreuzkümmel
- Salz und Pfeffer nach Geschmack
- 1 Becher Sauerrahm
- 1/4 Tasse gehackte Petersilie
Zuerst heizt ihr den Ofen auf 200 Grad vor. Schneidet das Gemüse und die Kartoffeln in kleine Stücke und verteilt alles auf einem Backblech. Gebt das Olivenöl, das Paprikapulver, den Kreuzkümmel und Salz und Pfeffer darüber und mischt alles gut durch. Dann backt ihr das Gemüse im Ofen für ca. 30 Minuten.
Während das Gemüse im Ofen ist, könnt ihr den Dip vorbereiten. Mischt den Sauerrahm mit der gehackten Petersilie und gebt noch etwas Salz und Pfeffer hinzu. Wenn das Gemüse fertig ist, könnt ihr es zusammen mit den Kartoffelspalten und den cremigen Dip servieren.
Ich hoffe, dass euch dieses leckere Gericht genauso gut schmeckt wie mir. Guten Appetit!